Manche Bücher, Reihen oder literarischen Projekte benötigen und verdienen ganz besondere Aufmerksamkeit.

Verlagen und Veranstaltenden biete ich meine Erfahrung, meine Authentizität und meine Reichweite in einer lesebegeisterten Community an. Mit ihr gehe ich liebend gern auf (Wieder)Entdeckungsreise zu guten Büchern.


Ich weiß, wie man Leser:innen für gute Lektüren begeistert. 

Für mich fängt Literaturmarketing da an, wo es für die meisten endet: Bei der inhaltlichen Auseinandersetzung und der gemeinsamen Entdeckung eines Textes mit seinen Leser:innen.


Ich moderiere und begleite Kampagnen und Leserunden. 

Einen Schwerpunkt setze ich in der Wiederentdeckung großartiger Autor:innen. Ich begeistere künftige Leser:innen für die Arbeit von Übersetzer:innen und Lektor:innen. Ich mache gute Bücher sichtbar und hörbar auf Instagram, in Radiogesprächen und Podcasts.


Mit meinem Schreiben und Sprechen kann Ihnen dabei helfen, einen Roman, eine Reihe, ein Werk in all seiner Großartigkeit an Leser:innen zu vermitteln.


Sie haben Lust, mit mir zusammenzuarbeiten? 

Im persönlichen Austausch finden wir für das Buch aus Ihrem Verlag die richtigen Ideen.



 


  • Dezember 2023 Radio Gute Bücher für den Gabentisch mit Frank Menden für Deutschlandfunk Kultur
  • Mai 2023 Podcast Zeit für Literatur Podcast zu Gidget von Frederick Kohner (Ü: Hanna Hesse)
  • Dezember 2022 Weihnachtsbuchtipps im Radio für das lesenswert Magazin von SWR Kultur
  • Januar bis März 2021 (and still ongoing) Kampagne #tovelesen zu Tove Ditlevsen (Ü: Ursel Allenstein) auf Instagram für den Aufbau Verlag.
  • Dezember 2019 Literaturtipps zu Weihnachten mit Elisabeth Ruge für Deutschlandfunk Kultur
  • Juni 2019 Radiosendung Lesart Die beste Lektüre für die einsame Insel für Deutschlandfunk Kultur
  • 2018 Radio Verlagsbranche im Wandel Deutschlandfunk Kultur
  • 2018 - 2023 regelmäßige Buchbesprechungen für Schöner Lesen und Kommentierung der Radioeins Bestenliste bei Radioeins


 
 
E-Mail
Anruf